EICKELSCHULTE AG - IT-Betreuung für den Mittelstand

Telefonische Umfrage zur Kundenzufriedenheit mit EICKELSCHULTE

Im Zeitraum Mai bis August 2014 führten wir – nach 2012 – erneut eine telefonische Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei unseren Servicevertragskunden durch. Wir erreichten hierbei über 100 unserer Firmenkunden – alles mittelständische Unternehmen im Großraum München. An alle, die wir befragen durften, ein großes Dankeschön für ihre ehrlichen Antworten!

Die wichtigsten Ergebnisse

91% Kundenzufriedenheit im Bereich Kundenservice

91%

Kundenservice

96% Kundenzufriedenheit im Bereich Zuverlässigkeit

96%

Zuverlässigkeit

93% Kundenzufriedenheit im Bereich fachliches Know-how

93%

Fachl. Know-how

87% Kundenzufriedenheit im Bereich Schnelligkeit

87%

Schnelligkeit

93% Kundenzufriedenheit im Bereich Kommunikation

93%

Kommunikation

92% Kundenzufriedenheit im Bereich Telefonhotline

92%

Telefonhotline


  • 91% aller Befragten sind im allgemeinen mit dem Kundenservice der EICKELSCHULTE AG sehr zufrieden oder zufrieden!
  • 96% aller Befragten sind mit der Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit ihres zuständigen Technikers sehr zufrieden oder zufrieden – hier konnten wir uns zur Umfrage von vor zwei Jahren verbessern.
  • 93% aller Befragten sind mit dem fachlichen Know-how ihres Technikers und seinen Erklärungen von komplexen EDV Themen sehr zufrieden oder zufrieden.
  • 87% aller Befragten sind mit der Schnelligkeit in Bezug auf Rückrufe und Erledigung Ihrer Anliegen sehr zufrieden oder zufrieden – auch hier gab es eine deutliche Steigung der Zufriedenheit im Vergleich zu 2012.
  • 93% aller Befragten sind mit der Kommunikation ihres zuständigen Technikers über Warenlieferungen, Urlaube, Terminverschiebungen und Kostenaufklärung sehr zufrieden oder zufrieden.
  • 92% aller Befragten sind mit den Auskünften und Hilfestellungen über unsere Telefonhotline sehr zufrieden oder zufrieden. Unsere Umstrukturierung in diesem Bereich brachte deutlich mehr Kontinuität und kam bei unseren Kunden gut an! Der Anteil derer, die unseren Inhousesupport mit gut bzw. sehr gut bewerteten stieg von 84 auf 92% an. Die Verbesserungen bezogen sich auch auf die Bereiche Erreichbarkeit der Hotline und auf Rückrufe/Erledigung der Anliegen.

Das Team von EICKELSCHULTE freut sich sehr über die positive Gesamtbeurteilung!


Hinweise zur Umfrageauswertung: die Auswertung berücksichtigt nur die abgegebenen Antworten. Stimmenenthaltungen aufgrund von nicht in Anspruch genommener Leistungen wurden nicht gewertet.