Auslagern mit Überblick

Die Geschäftsbeziehung zwischen der Gregor Hofbauer GmbH und der EICKELSCHULTE AG bringt Jürgen Slawisch so auf den Punkt: „Je weniger wir voneinander hören, umso besser“, sagt der kaufmännische Leiter der Firma Hofbauer aus Planegg. Was im ersten Moment fast zynisch klingt, beschreibt in Wahrheit die gute Zusammenarbeit zwischen den Beratern und dem Kunden: Denn so lange die 25 Bildschirmarbeitsplätze in Büro und Produktion sowie das Netzwerk des bayerischen Kunststoffverarbeiters reibungslos laufen, müssen die Experten des IT-Systemhauses nicht eingreifen.

Bereits seit 1999 überlässt Hofbauer die Betreuung der IT-Infrastruktur den externen Profis. „Wir hätten sonst mindestens einen Mitarbeiter abstellen müssen, der sich ausschließlich um die EDV kümmert“ sagt Slawisch. Mit Hilfe des IT-Systemhauses EICKELSCHULTE aus Starnberg kann das 80 Mitarbeiter starke Unternehmen diese Personalkosten sparen. „Wenn Probleme auftreten und sich Programme nicht mehr starten lassen, kümmert sich ein Experte meist innerhalb von 60 Minuten per Fernwartung darum, “ berichtet Slawisch. (…)

Wie finden Sie diese Seite?

Bewerten

Wie geht's weiter?

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihr Anliegen und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.